Tauchkurse: Rebreather Tauchen / CCR / Kreislaufgeräte

Rebreather Tauchen -  Tauchkurse mit AP Diving & rEvo hCCR & KISS Spirit mCCR & Posidon MKVI / SE7EN.

Ihre Stille und eine verlängerte Grundzeit machten Rebreather (Rebis, Kreislaufgeräte, CCR) für Tec Divern und auch Militärs populär. Lange waren Rebreather technisch Anspruchsvoll und auch ziemlich teuer.

Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren rasant geändert. Wegen der besseren Benutzerfreundlichkeit und tieferen Anschaffungspreisen, sind die Rebreather (CCR) jetzt auch für Sporttaucher und Tec-Einsteiger interessant geworden. Es gibt neu Rebreather, die speziell für Sporttaucher entwickelt wurden.

Interessant sind Rebreather auch für Höhlentaucher.

Sind Rebreather die Zukunft des Tauchens? Gehören OC-Tauchausrüstungen schon bald zum alten Eisen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sicher ist, es gibt Vorteile beim Rebreather-Tauchen, hier sind einige davon:

  • Längere Tauchgänge und längere No-Dekompression Limits
  • Weniger Lärm, keine Blasen. Du bist nicht nur ein Beobachter sondern ein Teil der Unterwasserwelt – Fische und andere Unterwasserbewohner kommen näher um dich unter die Lupe zunehmen
  • Du bleibst wärmer weil dein Körper weniger Wärme über die Atemluft verliert
  • Du atmest optimales Atemgas für die Tauchtiefe

Interessiert? Dann melde dich doch ungeniert für einen Schnuppertauchgang an, so bekommst du einen Einblick was dich erwartet und ob das Rebreather-Tauchen was für dich ist.

Termine Tec-Kurse

Datum Tauchkurs Ort Freie Plätze
05.01.19 OpenWater DPV/Scooter kurs Bodensee 1
12.01.19 OpenWater DPV/Scooter kurs Bodensee 2
09.02.19 O/C Cavern Kurs Thunersee 0
16.02.19 CCR Cavern Kurs Thunersee 1
08.03.19 Full Cave DPV kurs Budapest 2
12.03.19 Full Cave DPV kurs Budapest 2
06.07.19 Intro to Cave Budapest 0
21.09.19 Full Cave Frankreich 1